5/1
14,99
inkl.
MwSt.

Weil du mir so fehlst

Jedes Kind darf traurig sein. Kinder sind traurig, wenn ihnen etwas verloren geht, wenn etwas zu Ende geht, wenn ein lieber Freund oder Verwandter plötzlich nicht mehr da ist. Aber manchmal sind Trauer und Verlust zu groß, um gut bewältigt zu werden. Mit diesem Buch lernen Kinder, besser mit Traurigkeit umzugehen. Und Erwachsene lernen, besser mit der Traurigkeit der Kinder umzugehen. Und schließlich wird auch gemeinsam wieder gelacht. Ein ganz neues Buchkonzept, das in seiner Klarheit beeindruckt und mit seiner Poesie berührt.

Jetzt NEU mit einem Poster und dem extra dafür komponierten Song "Weil du mir so fehlst" von BOSSE! mit kostenlosem download.

Ein vollkommen neues Buchkonzept - von einer ausgebildeten Trauerbegleiterin entwickelt.


Erscheinungstermin
Seitenzahl
64
Größe
215 mm x 255 mm
ISBN
978-3-551-51876-7
Lesealter
ab 4 Jahren
Preis
14,99 €
(D)
|
15,50 €
(A)
|
21,90 CHF
(CH)

14,99
inkl.
MwSt.
lieferbar

„Dieses Buch hilft euch aus der Sprachlosigkeit heraus.“

Pola Magazin
25.03.2021

"Mit diesem Buch lernen Kinder, besser mit Traurigkeit umzugehen. Und Erwachsene lernen, besser mit der Traurigkeit der Kinder umzugehen."

Kitz Magazin
15.07.2021

""Weil du mir so fehlst" und "Einfach so weg" – zwei der wichtigsten deutschsprachigen Werke für Kinder und Jugendliche zum Thema [Trauer]."

Kreiszeitung Nord Heide Wochenblatt
23.03.2022

"Ein Mitmach-Buch, um die Trauer in den ersten Schritten zu verarbeiten."

Baby und Familie
01.03.2022

"Klar, kreativ, zauberhaft."

Hessisch/Niedersächsische Allgemeine (HNA)
01.12.2020

"Mit diesem Buch lernen Kinder auf einfühlsame und kindgerechte Weise, besser mit Traurigkeit umzugehen."

Oldenburgische Volkszeitung
29.10.2022

"Mit diesem Buch lernen Kinder auf einfühlsame und kindgerechte Weise, besser mit Traurigkeit umzugehen."

Oldenburgische Volkszeitung
29.10.2022

"Ein wunderschönes, sehr wichtiges Buch."

Neue Presse
02.09.2016

" 'Weil du mir so fehlst' [...] hilft Kindern, mit ihrer Traurigkeit umzugehen"

Brigitte
04.11.2016

" 'Weil Du mir so fehlst' hilft, wenn der Kummer groß ist. Und die Wut. Und die Angst, zu vergessen..."

Brigitte Mom
08.11.2016

"Ein wunderbar einfühlsames, fantasievolles und Mut machendes Buch"

Hamburger Abendblatt
29.12.2016

"Ein Buch, [...] das dabei hilft, dass die Tage wieder schöner und leichter werden."

Bausteine Kindergarten
01.06.2018

„Kinder trauern anders. Das Buch ist mit ihnen auf Augenhöhe, nimmt sie ernst und hilft, ihre Gefühe auszudrücken."

Hersfelder Zeitung
01.12.2020

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.

Song von BOSSE kostenlos herunterladen

Jetzt gratis die Songs Weil du mir so fehlst von BOSSE und Einfach so weg von BOSSE, Prinz Pi und Stefanie Kloß (Silbermond) herunterladen!