d
c
e
Blacksad
2
Worum geht's?

John Blacksad ist der Held dieser völlig neuartigen Geschichte. Schauplatz ist eine Großstadt, die große Ähnlichkeiten mit dem New York der 50er jahre hat. Bis auf einen kleinen Unterschied: Alle Wesen, die in dieser Stadt leben, sind Tiere. Und John Blacksad, der Privatdetektiv, ist ein schwarzer Kater mit weisser Schnauze... Die von Juan Diaz Canales als Thriller aufgebaute Geschichte wird von Juan Guarnido in aquarellierten panels kunstvoll umgesetzt. Eine Technik, die er in den Disney Studios in Montreuil erlernte, wo er auch Règis Loisel kennen lernte. Canales und Guarnido leben heute in Madrid.

HG
In dieser Serie
2
16.00 € inkl. MwSt.
Noch nicht erschienen
1
Alle Bücher
Bewertungen & Kommentare
Jetzt selbst bewerten & kommentieren
Comicfreund
18.06.2013 01:39
Allein schon die Zeichnungen/Aquarelle der einzelnen Panels sind ein optischer Leckerbissen! Genial ist, wie in den Storys die Tiercharaktere den Persönlichkeiten der Figuren (und den Ethnien) zugeordnet werden. Hier treffen Film-Noir-Krimis mit Fabelcharakteren zusammen. Gefällt mir außerordentlich gut!
philipp.schmitz.7796
26.01.2013 18:28
Super Serie!!!! Wirklich ein Comic mit einer aussergewöhnliches Atmosphäre. Beste Krimi unterhaltung im Steam-Noir Stil.
Nach oben