d
c
e
Carlotta
12
Worum geht's?

Die moderne Internats-Serie von Bestseller-Autorin Dagmar Hoßfeld: Jeder Band mit der liebenswert chaotischen Carlotta beschreibt ein Schuljahr.
Carlotta ist gar kein Prinzessinnen-Typ. Wie soll sie es da nur im Internat auf Schloss Prinzensee aushalten?
"Nur auf Probe! Und höchstens für ein Jahr!", sagt Carlotta sich. Aber bis es so weit ist, wird ihr Leben erst einmal ordentlich auf den Kopf gestellt. Und schließlich erkennt Carlotta, dass sie genau hier ihren Platz gefunden hat: Sie hat jetzt zwei Zuhause.

HG
Bewertungen & Kommentare
Jetzt selbst bewerten & kommentieren
Vanny2001
17.02.2015 15:06
Ich habe alle fünf Carlotta Bände gelesen und freue mich schon auf den 6. Band der leider noch nee ganze Weile braucht bis er in die Läden kommt und zu mir nach Hause. Mich hat die Buchreihe von Anfang an gefesselt und innerhalb kürzester Zeit hatte ich die ersten 2 Bände gelesen. Dann wollte ich mir Teil drei als Taschenbuch kaufen aber oh kraus - den gabs noch nicht. Also wartete ich tapfer bis ich schliesslich die Faxen dicke hatte und mir den nächsten Band gebunden kaufte. Inzwischen stehen alle Bände in meinem Regal. Mir gefällt an den Büchern das man sich super toll in Carlotta rein versetzen kann und so mit ihr glücklich, nachdenklich und traurig ist, aber auch herzhaft mit ihr lachen kann. Der flüssige Schreibstil und die tollen Geschichten rund um Carlotta und ihre Freunde lassen einen das Buch kaum noch aus der Hand legen.Ist das Buch dann in kurzer Zeit ausgelesen ärgert man sich das man wieder sooo lange auf das neue Buch warten muss. Ich kann das Buch nur empfehlen.
Blauauge
19.11.2014 19:31
Das Buch zu lesen,weil es einerseits spannend war und die Schrifttypen bei den Briefen sich veränderten.
Charlotte2002
08.11.2014 19:43
Carlotta ist ein klasse Buch!!! Jeder einzelne Band ist einzigartig! Es ist sooo toll geschrieben und der Inhalt ist super, so das man gar nicht aufhören kann es zu lesen und sich in Carlotta reinversetzten kann. Carlotta ist meine Lieblingsserie! Ich freue mich schon auf die nächsten Bände, macht weiter so!!!
Alle Kommentare
Nach oben