d
c
e

News und Aktionen

Conni jetzt auch im Jugendbuch erfolgreich!

Mit "Meine beste Freundin, der Catwalk und ich" konnte sich erstmals ein Titel aus der Conni-Reihe den ersten Platz der SPIEGEL-Jugendbuch-Bestsellerliste sichern. Band 3 der „Conni 15“-Reihe von Dagmar Hoßfeld ist am 28.08.2015 erschienen. Die erste Auflage von 30.000 Exemplaren war in Kürze vergriffen, die zweite Auflage ist lieferbar.

Bekannt geworden ist Conni, das Mädchen mit dem Ringelpulli und der Schleife im Haar, als Bilderbuchfigur für Kinder ab 3 Jahren. 2002 kamen Erzählbände für die ab 6-Jährigen hinzu, 2005 startete mit „Conni & Co,“ eine Kinderromanreihe ab 10 Jahren. Für Mädchen ab 12 Jahren brachte CARLSEN im Februar 2013 die "Conni 15"-Reihe auf den Weg. Mit über 20 Millionen verkauften Exemplaren gehören die Conni-Bücher zur beliebtesten Lektüre in deutschen Kinderzimmern.

Programmleiter Frank Kühne und 
"Conni"-Lektorin Susanne Schürmann freuen sich.

Teilen
0
Nach oben