d
c
e

News und Aktionen

Die Carlsen Messebloggerin Lea berichtet: Das war der Messe-Samstag

Die begeisterte Buch-Bloggerin Lea Kaib kennst Du bestimmt schon von ihrem Blog "Liberiarium". Momentan ist sie für Carlsen auf der Frankfurter Buchmesse unterwegs - denn Lea ist in diesem Jahr die Carlsen Messebloggerin. Sie wird von Veranstaltungen berichten, mit Carlsen Mitarbeitern sprechen, Autoren treffen und Dir einen einmaligen Einblick hinter und auf die Kulissen der Frankfurter Buchmesse gewähren. 

Messebericht Nr.2

In Leas Messebericht vom Samstag, dem ersten Publikumstag, kannst Du nachlesen, was sie alles Spannendes erlebt hat!

Der Samstagmorgen begann mit dem bittersüßen Impress Blogger-Brunch. Man konnte sich unter die Autoren und Autorinnen mischen und mit ihnen ins Gespräch kommen. Außerdem gab es leckeren Kakao mit Marshmallows! So konnte der Tag doch gut beginnen.

Steffi Hasse und andere Impress-Autorinnen und -Autoren haben beim Blogger-Brunch fleißig Poster signiert.

Der Samstag stand auch im Zeichen des neuen Carlsen-Labels Dark Diamonds.

Carlsen-Autor Edward van de Vendel las heute auch aus seinem Roman "Krebsmeisterschaft für Anfänger" - einer meiner Favoriten aus dem aktuellen Carlsen-Programm.

Bei den Signierstunden am CARLSEN-Stand war eigentlich immer viel los - so auch bei Sandra Regnier und ihrer "Pan-Trilogie".

Aber auch der Kontakt zu den Carlsen-Mitarbeitern ist toll und wir verstehen uns alle wunderbar untereinander! Max und Hannah sind beispielsweise an der Information stationiert und helfen jedem mit ihrem freundlichen Strahlen weiter!

Mein persönliches Tageshighlight: ich durfte Edward van de Vendel persönlich treffen. Er hat "Krebsmeisterschaft für Anfänger" geschrieben, das ich wirklich großartig fand.

Am Abend konnte ich die Dark Diamonds Autorinnen persönlich kennenlernen - ich freue mich auf ihre Geschichten

 

Übrigens auf dem Carlsen Snapchat Profil und in den Carlsen Instagram Stories kannst du live miterleben, was Lea auf der Messe so alles entdeckt!

Und wer sie nach dem ganzen Messetrubel einmal persönlich fragen möchte, wie es ihr so ergangen ist, kann das am Messesonntag ab 15 Uhr am Carlsen Stand (Halle 3.0/G84) tun.

Teilen
0

Carlsen bei Snapchat

Snapchat Carlsen
Carlsen ist bei Snapchat!  Dort zeigen wir regelmäßig tolle Bilder und Videos von Messen, Lesungen und vielen anderen... Mehr ...
Teilen
0
Nach oben