d
c
e

News und Aktionen

"Grododo" ist für den Deutschen Kinder- und Jugendliteraturpreis 2018 nominiert

Nach Sichtung und Prüfung von über 600 Neuerscheinungen aus dem Vorjahr haben die Mitglieder der Jugendjury sechs Bücher und die erwachsenen Experten der Kritikerjury 24 Bücher für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2018 nominiert. 

Diese Titel sind nun "im Rennen" um die höchste Auszeichnung, die es in Deutschland für Kinder- und Jugendliteratur gibt. Auch „Grododo“ von Michaël Escoffier wurde von der Kritikerjury in der Sparte "Bilderbuch" nominiert. Am 12. Oktober 2018 heißt es dann Daumen drücken, wenn auf der Frankfurter Buchmesse die Gewinner verkündet werden.

Teilen
0
0
14.99 € inkl. MwSt.
Lieferbar

wurde 1970 in Frankreich geboren. Er ist Autor von mehr als 70 Kinderbüchern. Die Welt der Verlage entdeckt er spät, erst die Begegnung mit der Illustratorin Kate Di Giacomo im Jahr 2006 öffnete ihm die Türen zur Verlagswelt.

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Nach oben