d
c
e

News und Aktionen

"Die Königinnen der Würstchen" von Clémentine Beauvais zählt laut Leselotse zu den besten Neuerscheinungen

So kurz vor Weihnachten gibt es noch einen Grund sich zu freuen: Der Leselotse empfiehlt in der aktuellen Ausgabe des Börsenblatts Buchhändlern und Bibliothekaren die besten Kinder- und Jugendbücher und Clémentine Beauvais steht auch auf der Empfehlungsliste.

Cover von Die Königinnen der Würstchen
In der Kategorie "Jugendbuch" steht unter anderem "Die Königinnen der Würstchen". Die Jury sagt: "Hingerissen begleitet man die drei (Hauptfiguren), die vor allem witzig und liebenswert sind." 

Die vierköpfige Jury sucht unter allen Neuerscheinungen im Kinder- und Jugendbuch nach den Perlen und zeigt seinen Lesern die jeweils zwei besten Bücher in vier Kategorien (Bilder-, Kinder-, Jugendbuch und Comic) sowie eines in der Sonderrubrik "Fällt aus dem Rahmen".

Teilen
0

Clémentine Beauvais wurde 1989 in Paris geboren und hat in Cambridge über Kinderliteratur promoviert. Sie schreibt vielfach preisgekrönte Kinder- und Jugendbücher auf Französisch und Englisch.

Nach oben