d
c
e

News und Aktionen

Vierter Carlsen Creative Campus

Unter dem Motto publish together öffnete Carlsen am 8. Februar 2019 zum vierten Mal seine Verlagstüren zum kreativen Austausch. Über 150 Autoren, Illustratoren, Zeichner, Grafiker und Übersetzer sowie Mitarbeiter des Carlsen Verlages trafen sich im Hamburger Verlagsgebäude zum Carlsen Creative Campus.

Unter dem Motto publish together ermöglichte Carlsen seinen kreativen Partnern einen Blick hinter die Verlagskulissen und bot verschiedene Workshops, Seminare und Vorträge an. Besonders wichtig war den Organisatoren „zusammenzukommen und den Raum und die Zeit für persönlichen und direkten Austausch zu schaffen“, sagt Nicole Boske aus dem CCC-Team. Zu diesem Zweck gab es Gesprächsrunden, in denen sich Verlagsmitarbeiter aus dem Vertrieb, dem Marketing, der Presse, dem Lektorat, der Rechts- und Lizenzabteilung und dem Business Development in einer Art Speed-Dating vorstellten und den Kreativen Rede und Antwort standen. Darüber hinaus lieferten Vorträge und Workshops zu so verschiedenen Themen wie Bühnenpräsenz, Amazon als Handelspartner, Storyboard-Zeichnung, Bilderbuchdramaturgie oder Plot-Entwicklung inspirierenden Input.

Die Keynote hielt der preisgekrönte Comiczeichner Reinhard Kleist, für einen humorigen Ausklang sorgte Poetry-Slammer Nektarios Vlachopoulos, der im Januar mit dem deutschen Kabarett-Preis ausgezeichnet wurde.

Teilen
0
Nach oben