d
c
e
© privat
Craig Thompson

Craig Thompson wurde 1975 in Traverse City, Michigan geboren und wuchs nahe einer kleinen Gemeinde mitten in Wisconsin auf. Seinen größten Erfolg feierte Thompson mit seiner Graphic Novel "Blankets", die 2004 den Eisner Award erhielt und auf der Frankfurter Buchmesse 2005 den Preis als "Comic des Jahres".

Schon für seine erste Veröffentlichung "Good bye, Chunky Rice" bekam er 1999 den Harvey Award als "bestes neues Talent". Sein "Tagebuch einer Reise", das auf deutsch bei Reprodukt vorliegt, entstand 2004 im Rahmen einer dreimonatigen Tour durch Europa und Marokko, während der er "Blankets" promotete und für sein nächstes Buch recherchierte.

HG
Bücher & Produkte
4
38.00 € inkl. MwSt.
Lieferbar
Alle Bücher
Auszeichnungen
  • Die besten 7 Bücher für junge Leser (April 2010)

Nach oben