d
c
e
Carlotta
15
Worum geht's?

Die moderne Internats-Serie von Bestseller-Autorin Dagmar Hoßfeld: Jeder Band mit der liebenswert chaotischen Carlotta beschreibt ein Schuljahr.
Carlotta ist gar kein Prinzessinnen-Typ. Wie soll sie es da nur im Internat auf Schloss Prinzensee aushalten? "Nur auf Probe! Und höchstens für ein Jahr!", sagt Carlotta sich. Aber bis es so weit ist, wird ihr Leben erst einmal ordentlich auf den Kopf gestellt. Und schließlich erkennt Carlotta, dass sie genau hier ihren Platz gefunden hat: Sie hat jetzt zwei Zuhause.

HG
Bewertungen & Kommentare
Jetzt selbst bewerten & kommentieren
Klaus Kreiser
16.07.2020 12:51
Das Buch fand ich sehr witzig
mitnick_20
08.06.2020 11:29
Hallo liebes Carlotta Team ich finde das Buch sehr toll denn es passieren immer wieder neue Abenteuer die Carlotta mit Manu(ela) und Sofie meistern muss! Ich kam zu dem Buch als ich von der Freundin meiner Mutter teil 7 bekommen habe. Natürlich war das fast fertig gelesen aber ich wollte natürlich den Anfang kennen, denn was bringt es schon das Buch gelesen zu haben wenn man nicht den Anfang kennt? Deshalb habe ich mir am Freitag in unserer Bücherei teil 1-4 ausgeliehen und schon fertig gelesen. Dazu fällt mir auch ein kleines Kommentar ein: Ich finde es manchmal sehr verwirrend wenn das Buch mitten im Schuljahr anfängt. Trotzdem will ich sagen das Buch macht echt Spaß zu lesen denn Manu feuert ein witziges Kommentar nach den anderen zu den Barbies ab. Das ist wirklich echt spaßig. Und natürlich finde ich auch Carlotta toll und wie sie damit klar kommt das ihre Eltern getrennt sind und das sie auf das Thema von ihrem Vater (in Band 4)mit der Freundin auch gut klarkommt.Vielen Dank!!!
Alle Kommentare
Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Nach oben