d
c
e
Carlotta
13
Worum geht's?

Die moderne Internats-Serie von Bestseller-Autorin Dagmar Hoßfeld: Jeder Band mit der liebenswert chaotischen Carlotta beschreibt ein Schuljahr.
Carlotta ist gar kein Prinzessinnen-Typ. Wie soll sie es da nur im Internat auf Schloss Prinzensee aushalten?
"Nur auf Probe! Und höchstens für ein Jahr!", sagt Carlotta sich. Aber bis es so weit ist, wird ihr Leben erst einmal ordentlich auf den Kopf gestellt. Und schließlich erkennt Carlotta, dass sie genau hier ihren Platz gefunden hat: Sie hat jetzt zwei Zuhause.

HG
Bewertungen & Kommentare
Jetzt selbst bewerten & kommentieren
Vicky29
06.01.2019 12:43
Ich habe das Buch am Donnerstag von der Bibliothek ausgehliehen und heute also Sonntag fertig gelesen. Es war sehr Spannend ich finde es ist sehr gut geschrieben und erzählt, dass man super gut drauskommt. Man kan sich auch gut in die Geschichte hineinversetzen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände die ich Lesen werde.
Rebecca Mainka
27.08.2018 13:16
Ich habe das Buch zur Kommunion bekommen (ich bin neun Jahre alt) und im Urlaub gelesen. Es war so spannend, dass ich oft vergessen habe, wo ich eigentlich bin, und es in vier Tagen ausgelesen habe! An diesem Buch hat mir auch besonders gefallen, dass die Sprache genauso ist, wie im echten Leben. Ich werde mir zu Hause gleich den nächsten Band besorgen und freue mich schon sehr darauf!
Vanny2001
17.02.2015 15:06
Ich habe alle fünf Carlotta Bände gelesen und freue mich schon auf den 6. Band der leider noch nee ganze Weile braucht bis er in die Läden kommt und zu mir nach Hause. Mich hat die Buchreihe von Anfang an gefesselt und innerhalb kürzester Zeit hatte ich die ersten 2 Bände gelesen. Dann wollte ich mir Teil drei als Taschenbuch kaufen aber oh kraus - den gabs noch nicht. Also wartete ich tapfer bis ich schliesslich die Faxen dicke hatte und mir den nächsten Band gebunden kaufte. Inzwischen stehen alle Bände in meinem Regal. Mir gefällt an den Büchern das man sich super toll in Carlotta rein versetzen kann und so mit ihr glücklich, nachdenklich und traurig ist, aber auch herzhaft mit ihr lachen kann. Der flüssige Schreibstil und die tollen Geschichten rund um Carlotta und ihre Freunde lassen einen das Buch kaum noch aus der Hand legen.Ist das Buch dann in kurzer Zeit ausgelesen ärgert man sich das man wieder sooo lange auf das neue Buch warten muss. Ich kann das Buch nur empfehlen.
Alle Kommentare
Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!
Nach oben