d
c
e
Naruto
3
Worum geht's?

NARUTO zählt zu den beliebtesten Manga-Serien der Welt!
Der Nudelsuppe und nervtötende Streiche liebende Naruto besucht die Ninja-Schule seines Dorfes und ist dadurch nicht gerade beliebt, doch eigentlich will er der beste Ninja werden. Zusammen mit seinen Mitschülern Sasuke und Sakura muss er eine Reihe von Prüfungen bestehen. Als er dann endlich Ninja ist, fangen die Schwierigkeiten erst an...

Von den deutschen NARUTO-Manga wurden bereits über 3 Millionen Exemplare verkauft!

HG
Auszeichnungen
  • Münchner Comicpreis PENG! 2009 (Bester Manga)

Bewertungen & Kommentare
Jetzt selbst bewerten & kommentieren
Offizialmo
10.09.2018 12:55
Naruto hat mir beigebracht, dass man im Leben nie aufgeben sollte. Wenn ihr etwas wirklich wollt, könnt ihr es schaffen. Danke an diese stelle an Masashi Kishimoto für so ein geiles Meisterwerk
MarcBln
27.07.2014 03:30
Ich liebe Naruto - die Serie ist einfach klasse! Wer Anime Fan ist sollte sich Naruto unbedingt ansehen! Es gibt sogar ein Online Spiel für Naruto, habe ich letztens entdeckt auf http://browsergames-fans.de/naruto-browsergame-ultimate-naruto-unlimited-ninja/ - das ist echt klasse.
Le-chan
01.04.2013 22:17
Naruto ist meiner Meinung nach der beste Manga (und Anime) den ich kenne!! Durch diesen Manga bin ich erst insgesamt auf Manga gekommen und wie bei vielen anderen auch ist Manga besser als Anime! Aber trotzdem nichts gegen den Anime!*___* Die Charaktere sind alle so toll das ich mich immer noch nicht für meinen liebsten entscheiden kann. (Will ich auch gar nicht ;D) Respekt an Kishimoto, auf so eine Story mit so vielen Ecken und Kanten soll man erst einmal kommen! Akatsuki, Fuchsungeheuer, Jutsus, Chakra... Und wie das alles zusammen passt! Irgendwie unbeschreiblich! :D
NARUTO - Ninja und Nudelsuppe!

von Masashi Kishimoto 
 
Die Manga-Serie NARUTO von Masashi Kishimoto wurde zuerst im Jahr 1999 im japanischen Magazin "Shonen Jump" veröffentlicht und erfreute sich bald großer Beliebtheit. Mit über 50 Millionen verkauften Exemplaren der über 72 Bände ist NARUTO eine der erfolgreichsten Manga-Serien aller Zeiten.
 
In Deutschland startete das Carlsen-Manga-Magazin BANZAI! gleich mit seiner ersten Ausgabe im Jahr 2001 die rasante Serie um den nudelsuppensüchtigen Nachwuchs-Ninja.
 
Die NARUTO-Taschenbücher erschienen zweimonatlich bei Carlsen Manga.

 

Die Story – Alles über Naruto

Der Ninja-Manga NARUTO überspringt Raum und Zeit: Die Ninja-Krieger leben irgendwann und irgendwo. Dort gibt es eine Ninja-Akademie, auf der Naruto von Anfang an der Chaot und Außenseiter ist. Erst als sein Lehrer sein Leben aufs Spiel setzt, um ihn zu retten, und Naruto erfährt, welches dunkle Geheimnis der Grund für die Ablehnung ist, die er im Dorf erfährt, entschließt er sich, den Weg eines echten Ninja zu gehen. Nun gilt es, die Kunst des Ninja (Ninjutsu) zu lernen!

Naruto-Fans blättern sich durch die atemberaubende Manga-Welt der Schattenkrieger mit faszinierenden Ninja-Tricks wie die Kunst der Schattendoppelgänger, die Kunst des Riesenwasserfalls oder die Kunst der Nebeltarnung. Eine typische Ninja-Waffe ist das Shuriken (Wurfmesser), das aus mehreren sternförmig angeordneten scharfen Klingen besteht. Narutos Kennzeichen sind das Stirnband der Konoha-Ninja, auf dem ein stilisiertes Blatt abgebildet ist, und seine knallgelben Haare.  

 

Steckbrief – Die Hauptfigur

Name: Naruto Uzumaki
Alter: 12 Jahre
Größe: 145,3 cm
Gewicht: 40,1 kg
Blutgruppe: B
Spezielle Techniken: Erotische Kampfkunst, Kunst des Harems

Naruto Uzumaki ist ein wahrer Chaos-Ninja, der das ehrgeizige Ziel hat, der beste Ninja aus seinem Dorf zu werden. Er ist das Paradebeispiel eines unberechenbaren Ninja, der ein mächtiges Geheimnis in sich trägt. Denn in Narutos Innerem schlummert ein gewaltiges Wesen: das neunschwänzige Fuchsungeheuer, das vor zwölf Jahren Narutos Heimatdorf zerstörte. Im letzten Moment konnte der Hokage, das Oberhaupt des Ninja-Dorfes, den Dämon in Narutos Körper versiegeln. Er verleiht Naruto fast übermenschliche Kräfte, wenn er ihn kontrollieren kann.  

 

Der Autor  –  Masashi Kishimoto...

... wurde 1974 in einer kleinen Stadt in der Okayama-Präfektur in Südwestjapan geboren. Er begeisterte sich für die Figuren aus Anime-Serien wie »Doraemon«, einer Kultserie der 70er, dann für Figuren wie "Dr. Slump" von Akira Toriyama, die er immer wieder abzeichnete. Mit 16 Jahren fing er an, eigene Manga zu zeichnen. Seit er mit seinem Erstling "Trick" den "Hot-Step-Preis" des Jump Magazins gewonnen hat, arbeitet er als Mangaka und erreichte mit dem Manga NARUTO seinen ersten großen Erfolg.

Schließen
Logo Harry Potter - 20 Years of magic

Tritt ein in die magische Welt von Harry Potter und lass Dich verzaubern!

Alohomora!
Nach oben