Shuriken und Faltenrock

Shuriken und Faltenrock

Shuriken und Faltenrock

Der neue Zweiteiler von Starmangaka Matsuri Hino. Mikage, Tochter des CEO von »Shadow Village Company« - einer privaten Sicherheitsfirma, die in erste Linie um die Belange des Ninja Clans kümmert – geht ganz normal zur Schule. Doch seit sie denken kann, wird sie von ihrem Vater physisch wie mental darauf gedrillt ein Ninja zu sein. Gebetsmühlenartig wiederholt er dabei das Mantra des Clans: Sei ein Schatten. Nur bei einem der Auftraggeber kann Mikage sie selbst sein: James G. Rod. Er ist ein britischer, natürlich gutaussehender, Businessmann, dessen Frau und Tochter kaltblütig ermordet wurden. Zu seinem persönlichen Schutz engagiert er die »Shadow Villiage Company«. Als Mikage zehn Jahre alt ist, bittet er darum, dass sie seinem Team zugeordnet wird. Mit der Zeit wird sie für ihn eine Art Ersatz-Tochter - doch Mikage ist heimlich in ihren Arbeitgeber verliebt…