0/0
6,99
inkl.
MwSt.

Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht

von Kirsten Reinhardt, illustriert von David Roberts

Seit Fennymores Eltern verschwunden sind, lebt er allein in dem gemütlichen alten Haus Bronks. Gut, dass er wenigstens noch Tante Else hat, die ihn jeden Sonntag besucht. Und sein geliebtes Fahrrad Monbijou, das sich für ein Pferd hält und bergeweise Heu vertilgt. Doch als Monbijou auch noch verschwindet, wird Fennymore klar: Er muss losziehen und ihn suchen. Zusammen mit seiner Freundin Fizzy kommt er nicht nur dem fiesen Doktor Uhrengut auf die Schliche – auch das Geheimnis um seine Eltern klärt sich endlich …


Erscheinungstermin
Seitenzahl
160
Größe
120 mm x 187 mm
ISBN
978-3-551-31559-5
Lesealter
ab 8 Jahren
Preis
6,99 €
(D)
|
7,20 €
(A)
|
10,50 CHF
(CH)

6,99
inkl.
MwSt.
lieferbar

»Fennymores Reise strotz nur so vor skurrilen Einfällen. Ein originelles Debüt!«

Eltern family

"Mit Kirsten Reinhardts grandiosem Handwerk kommen Kinder zu ihrem Recht auf kluge Literatur."

ARTE
01.06.2021

»Kirsten Reinhardt singt, pfeift, summt und spricht mit Stimmen, die man öfter hören möchte.«

Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Purer Lesespaß«

Buchjournal

»Roald Dahl lässt grüßen«

FOCUS

»Ein großer Wurf«

Kieler Nachrichten

Carlsen in der Schule

Lesestunden und Unterricht gestalten: Entdecken Sie passende Schullektüre, kostenlose Unterrichtsmaterialien und Bilderbuchkinos zum Download sowie regelmäßig neue Aktionen und Angebote.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Hansjörg Martin Preis 2012 für "Fennymores Reise oder Wie man Dackel im Salzmantel macht"