d
c
e
@ Changyong Shin
Benjamin Chaud

BENJAMIN CHAUD wurde 1975 in den Französischen Alpen geboren. Er studierte Zeichnen und Angewandte Kunst in Paris und Dekorative Kunst in Straßburg. Inzwischen ist er ein bekannter Autor und Illustrator für Kinderbücher, und sein Elefant Pomelo ist auf der ganzen Welt bekannt, ebenso wie seine Bilderbücher "Bear's song" and "Farewell Floppy", die von der New-York Times als besondere Bilderbücher ausgezeichnet wurden. Er hat mehr als 70 Bücher illustriert, die in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Für 2017 hat er sich das Ziel gesetzt, den Palumbianischen Jungle neu zu entdecken und einen ganz besonderen Charakter neu zu zeichnen: Das Marsupilami.

HG
Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Nach oben