d
c
e
ThomasRosenthal.de
Bernd Gieseking

Bernd Gieseking ist Kabarettist und Schriftsteller. Als Autor arbeitet er für Hörfunk und Theater. Seit vielen Jahren ist er erfolgreich mit Solo-Kabarett-Programmen unterwegs, wo er u.a. seinen jährlichen satirischen Rückblick „Ab dafür!“ präsentiert. Als Kolumnist ist er durch regelmäßige Veröffentlichungen in der taz und seine Sendung "Klingeling bei Gieseking" bei HR 1 beliebt. Seine bislang veröffentlichten Bücher wurden über 70.000 Mal verkauft, am bekanntesten ist „Finne dich selbst!“, ein Roadmovie als Reiseroman.

HG
Auszeichnungen
  • Nieheimer Schuhu. Peter-Hille-Literaturpreis

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Nach oben