d
c
e
Dik Browne

Dik Browne gilt als Vater der berühmten Comicreihe "Hägar der Schreckliche". Bis 1946 arbeitete Browne als Illustrator und  Zeichner für  Newsweek und eine Werbeagentur, wo er unter anderem das Logo für die Chiquita-Bananen entwickelte.

1954 begann Browne seinen Comic "Hi and Lois" nach einer Idee des Comiczeichners Mort Walker. In Deutschland wurden die Strips in der Fernsehzeitschrift Gong als Familie Gong veröffentlicht.

1973 schuf er die Serie "Hägar der Schreckliche", die in über 50 Ländern erschien. Seit 1988 führt sein Sohn Chris Browne Hägar fort.

HG
Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Nach oben