Ernie Colon

Autor*in
Ernie Colon

Ernie Colon

Autor*in

Ernie Colón, geboren in Puerto Rico und aufgewachsen in den USA, begann seine Karriere in den späten 60ern. Er arbeitete über zwanzig Jahre lang für Harvey Comics, bevor er zu den Branchengrößen Marvel und DC Comics wechselte. Gemeinsam mit Sid Jacobson schuf er die Comicumsetzung des »9/11 Report«, der auf deutsch unter dem Titel »The 9/11 Report - Die Comic-Adaption« erschien. Seitdem haben sie gemeinsam zwei weitere Comics veröffentlicht: »Che: A Graphic Biography« und »After 9/11: America's War on Terror (2001- )«.

Autoren*innenbild

Weiteres Pressematerial

Ansprechpartner*innen, weitere Downloads und Informationen finden Sie hier.
Nominierung Sondermann-Preis: Kategorie Comic International
Jugendbuch des Monats Dezember 2010 der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V.