d
c
e
Heinz Janisch

Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing/Österreich geboren, er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 Mitarbeiter beim Österreichischen Rundfunk, Redakteur der Porträt-Reihe "Menschenbilder". Seine Kinder- und Jugendbücher wurden in mehr als zwölf Sprachen übersetzt und unter anderem wurde er für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert sowie mit dem Österr. Staatspreis für Kinderlyrik, dem Österr. Kinder- und Jugendbuchpreis, dem Bologna Ragazzi Award und 2020 mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet. Er lebt in Wien und im Burgenland.

HG
Bücher & Produkte
0
E-Book deluxe
0
1.99 € inkl. MwSt.
Lieferbar
Alle Bücher
Auszeichnungen
  • Großer Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur 2020

Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Nach oben