d
c
e
John Kendrick Bangs

Der Schriftsteller John Kendrick Bangs (1862 - 1922) war einer der bekanntesten amerikanischen Humoristen und Satiriker des späten 19. Jahrhunderts.

Bangs arbeitet zunächst als Redakteur für das Life Magazin und später für Harper’s Magazine, Harper’s Bazaar, Harper's Young People und Harper's Weekly. Ab arbeitete er für Puck, das erste und erfolgreichste US-amerikanischen Satiremagazin.

Mit Werken wie A House-Boat on the Styx und Pursuit of the House-Boat schuf er ein Subgenre der Fantasy-Literatur, das als Bangsian Fantasy bezeichnet wurde. Er schrieb aber auch politische Satiren, wie Alice in Blunderland, An Iridescent Dream, eine Parodie auf Lewis Carrolls Alice in Wonderland, in der er Steuerpolitik, Kapitalismus und Korruption kritisiert.

HG
Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Nach oben