d
c
e
© privat
Rémi Saillard

Rémi Saillard wurde 1960 geboren und studierte in Straßburg Angewandte Kunst. Nach Erreichen seines Diploms arbeitete er 2 Jahre lang in einer Werbefirma. Von da an veröffentlichte er Illustrationen in Kinderbüchern und -zeitschriften und arbeitete an etwa 90 Projekten. Seine Lieblingstechniken sind vor allem Radierung und Tinte, aber er liebt es auch neue Techniken auszuprobieren. Er arbeitet am liebsten in ununterbrochenen Sessions und verlässt sich auf seinen Instinkt. Seine scharfen und doch stilisierten Linien und hellen Farben geben den Texten einen Hauch Surrealismus und Besonderheit. Für jüngere Leser verwendet er oft auch einen weicheren Strich.

HG
Bücher & Produkte
Neu
0
Willkommen bei Carlsen! Wir verwenden Cookies, um die Inhalte unserer Webseite sinnvoller zu gestalten, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Nach oben